Motivation

Diese Seite richtet sich zunächst in erster Line an ECSTATIC DANCE Veranstalter. Ziel ist Schaffung eines gemeinschaftlichen, unkommerziellen Auftritts der ECSTATIC DANCE Familie im Rhein Gebiet außerhalb von Facebook.

Diese Seite ist auch über www.ecstatic-dance.net erreichbar.

Diese Seite ist in einer sehr frühen Entwurfsphase. Der weiße Hintergrund dieser Seite steht für ein ungeschriebenes Blatt das sich gerne zu einem gemeinschaftlichen Projekt der ECSTATIC DANCE Rhein Main Neckar Familie entwickeln darf.

VISION

Wie schön wäre es, wenn wir Anbieter „bewussten“ Tanzens häufiger wertschätzend und kooperativ miteinander umgehen würden. Wenn wir uns über den Erfolg Anderer freuten und darauf vertrauten, dass unser individuelles, authentisches Angebot anziehend ist. Wenn wir den Erfolg nicht an der Zahl der Teilnehmer, sondern an der Energie im Raum und unserer Freude am Auflegen oder Organisieren messen würden. Wenn wir uns gegenseitig mit unseren unterschiedlichen Fähigkeiten und Erfahrungen unterstützen und austauschten?

Viele unter uns sind jedoch mehr oder weniger durch unsere Leistungsgesellschaft geprägt und es ist daher für uns alle eine kontinuierliche Lernaufgabe Konkurrenzängste, Machtbestrebungen, und Einzelkämpfertum immer weiter abzulegen. Die ECSTATIC DANCE Familie ist hier auf einem guten Weg, diese Seite bzw. Initiative soll diesen Weg unterstützen. In einem nächsten Schritt könnten wir ja auch diese Familie um die vielen anderen Anbieter von „bewussten“ Tanzformaten wie die 5 Rhthmen, Soul Motion, Open Floor, Biodanza, FreiTanz … einladen diese Vision wachsen zu lassen.

VERNETZUNG, ALTERNATIVEN ZU FACEBOOK

Die ECSTATIC DANCE Familie vernetzt sich derzeit überwiegend auf Facebook. Facebook ist zwar kostenlos, wir zahlen jedoch trotzdem einen Preis mit der Preisgabe unserer Daten und deren kommerzieller und geheimdienstlicher Verwertung. Irgenwie passt es nicht zur einer freien ECSTATIC DANCE Familie sich bei mächtigen, kommerziellen Firmen wie Facebook zu präsentieren und zu vernetzen. Dies gibt auch für Instagram und WhatsApp, beide gehören zum Unternehmen Facebook.

Der Betrieb einer Website kostet nur ein paar Euro im Monat und die Open Source Website Software WordPress kostet kein Geld. Es wäre doch schön eine gemeinsame Ecstatic Dance Website ins Leben zu rufen. Ein Projekt das für Kooperation, Verbindung und Gemeinschaft steht. Facebook, WhatsApp und Instagram können wir nutzten um Menschen auf unsere Webseite aufmerksam zu machen.

Wir könnten auch ein Betrag um Erhalt der Natur beitragen indem wir Equipment gemeinsam nutzen und Fahrgemeinschaften fördern. Ich finde das Wort Natur passender als Umwelt, denn wir sind Teil der Natur und Umwelt steht für etwas was außerhalb unserer inneren Welt steht. Oft sind wir abgeschnitten von der Außenwelt, denn nur so können wir die Zerstörung um und herum ausblenden. Wenn wir wieder in Verbindung mit der Natur kommen, werden wir sie nicht mehr zerstören. Eine Analogie finden wir auch in der Verbindung zu uns selbst und unseren Mitmenschen, wir sagen ja nicht „Ummenschen“.

Daher ist der Weg über ECSTATIC DANCE zu uns auch ein Beitrag zum Naturschutz, denn erst nachdem wir eine gute Verbindung zu uns selbst gefunden haben können wir in gesunder Beziehung zu anderen Menschen und der Natur stehen.

gehostet mit 100% Ökostrom von all-inkl.com